[Tag] 11 Fragen

Anna | Mittwoch, 1. Mai 2013
Ich wurde getaggt! Und zwar von der lieben missrose. Vielen Dank, dann widme ich mich - nach den Regeln - gleich mal den Fragen :)

Die Regeln des TAG's:

  1. Als Dankeschön den TAGger verlinken.
  2. 11 Fragen vom TAGger beantworten.
  3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  4. 10 Blogs TAGgen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.
  5. Zurück TAGgen ist nicht erlaubt.
Und hier meine Antworten zu den 11 Fragen:

1. Worum geht es in deinem Blog?
Ähm ja, wie mein Blogname schon sagt geht es in meinem Blog hauptsächlich um Bücher. :)

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Irgendwann im Oktober oder November 2012 bin ich über YouTube auf Amelies Blog gestoßen. Er gefiel mir total gut und so habe ich jeden Tag bei ihr vorbeigeschaut. Dabei habe ich dann auch andere Buchblogs gefunden und irgendwie hatte ich dann im Januar Lust, auch einen Blog zu starten. Ja, so bin ich zum Bloggen gekomen :)

3. Was macht dir richtig Angst?
SPINNEN!!!! Sobald ich eine Spinne sehe, renne ich schreiend davon! xD 

4. Bist du abergläubig?
Hmm. Also so richtig abergläubisch bin ich jetzt nicht, aber ich habe schon so in paar Rituale :D Vor jeder Klausur (außer Mathe) landen meine Lernzettel oder alternativ die Zettel die zum Thema gehören in der Nacht vor der Klausur unter meinem Kopfkissen.

5. Hast du Haustiere?
Nein, es sei denn man rechnet Fliegen, Mücken, Spinnen und seit Neuestem auch Ameisen dazu xD

6. Ohne was gehst du morgens nie aus dem Haus?
Da ich ja noch zur Schule gehe, verlasse ich das Haus nicht ohne Schulrucksack. Und darin befindet sich dann natürlich meine Brotdose, die jeden Tag gleich gefüllt ist: 2 Nutellabrote (ungetoastetes Weißbrot ohne Butter!!!), ein kleingeschnittener Apfel, ein Corny-Schoko-Müsliriegel und einem Clownie (das sind so Kekse mit Smarties drauf).

7. Wenn du dein Leben nochmal leben könntest, was würdest du verändern?
Also zu allererst würde ich mich nicht mit meiner besten Freundin streiten (wir haben deswegen 3 Monate nicht miteinander geredet) und ich würde mich dafür einsetzen, dass diese sch*** Bahn auch mal hier halten würde, also dass der Bahnhof quasi wiederaufmacht xD

8. Dein erster Blog?
Siehe Frage 2 :)

9. Dein größter Wunsch?
Also früher war es Mal ein Pferd :D Zurzeit habe ich keinen wirklichen größten Wunsch :)

10. Was bringt dich so richtig auf die Palme?
Meine Deutschlehrerin, meine Englischlehrerin, zwei Jungs aus meiner Gruppe, die sich die ganze Zeit streiten, so nervig. Dann noch, wenn Leute sagen, sie machen etwas bis dann und dann und dann haben sie es nicht. :D 

11. Du als Superheld - welcher wärst du?
Schwere Frage, da ich ungefähr keinen Superhelden kenne xD Ich nehme Mal Avatar Aang. Das ist zwar in dem Sinne kein Superheld, aber er rettet ja immerhin die Welt! :)


So, dann kommen hier meine 11 Fragen:

  1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch und welches das absolut schrecklichste Buch, das du gelesen hast?
  2. Gab es bei dir eine gute Schullektüre?
  3. Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?
  4. Dein Traumjob?
  5. Was machst du - außer dem Lesen - in deiner Freizeit?
  6. Magst du Fußball und wenn ja, bist du Fan von einem Club?
  7. Was sind deine Lieblingslieder zurzeit?
  8. Gehst du gerne ins Theater/Oper/Musical?
  9. Welche Blogs magst du am liebsten?
  10. Dein Lieblingsessen?
  11. Was machst du diesen Sommer?
Und ich tagge:
  1. Filo
  2. Mia
  3. Mara
  4. Lynn
  5. Celina
Ich hoffe, dass ihr mitmacht :) 

15 Kommentare:

  1. Oh macht das denn nicht so sehr Spaß?
    Ich würd gerne nen Film drehen :))

    Ja als das noch das 'alte' Lovelybooks war, hatte ich auch Probleme dabei. Also beziehungsweise mein Computer :D Aber jetzt geht alles supi :)

    OHHJA ich finde Libressio ist ja echt ne coole Aktion :) Da macht man doch gerne mit.
    Echt nicht? Dann musst du das auf jeden Fall noch nachholen, Harry Potter ist einfach klasse :>

    Danke für's Taggen!
    Ich mache demnächst auf jeden Fall mit :))

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön:)
    Ich muss mal gucken, weil ich noch einmal getaggt wurde... Das ist bei dem Tag ein bisschen unpraktisch:D Aber ich beantworte am besten einfach alle Fragen;D
    Schöne Fragen!

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich bin schon auf deinen Post gespannt. Ja, das ist bei dem Tag wirklich ein wenig unpraktisch :D
      LG Anna :)

      Löschen
  3. Danke!
    Ich zuvor auch nicht, es war ein zufälliger Fund in der Stadtbibliothek.. :)

    Ach wird das nach schauspielerischem Können bewertet? Das ist dann nämlich wirklich dreist O.O

    Das ist sehr schade :)

    Ich werde dir die Antworten noch verlinken, wenn ich nächste Woche mal dazu komme, die zu beantworten :D

    lg♥

    AntwortenLöschen
  4. Der TAG ist echt witzig. Und deine Antworten echt klasse! Das mit den Lernzetteln finde ich richtig ccol. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren XD

    Diesen Monat habe ich eher unbekanntere Bücher gelesen, vielleicht kennst du deshalb keines davon :)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Bitte :)
      Freue mich schon auf deine Antworten. ;)

      Löschen
  6. Vielen Dank!!! Ich freue mich darüber wirklich total doll.:D Natürlich mache ich mit und ich hoffe, dass ich heute noch schaffe den Post zu schreiben...naja, oder morgen.;)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Da bin ich mal gespannt auf deine Antworten. :)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  7. Oh danke für den Tag ;) Und tolle Antworten hast du da xD
    Ach und wunder dich bitte nicht, wenn ich ein bisschen zum Antworten brauche, bei mir ist gerade seeeeeeeehr viel zu tun^^
    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte & danke :D
      Ja, das kenne ich. Bin trotzdem.schon auf deine Antworten gespannt :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Tut mir sehr leid, dass es so lange gebraucht hat - aber besser spät als nie^^ http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/06/its-tagtime_23.html

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Kein Problem! :)
      Ich habe mir eben tatsächlich den ganzen Post durchgelesen (außer Harry Potter :D ), mein Kommentar kommt erst später, weil ich die Hälfte wieder vergessen hatte xD

      Ich muss sagen, Du fast wirklich viele Tags bekommen :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Ich finde solche Tags immer total interessant zu lesen. :D
    Ich fand es total witzig zu lesen, was du zu essen mit in die Schule mitnimmst, damit würde ich glaube ich nicht auskommen, da wäre ich schon nach den NutellaBroten wieder hungrig. :D
    Du bist aber anscheinend auch sone Naschkatze wie ich. Ich könnte mich auch den ganzen Tag von Cornflakes, Milchreis und Keksen ernähren ^^

    Liebst, Lotta!
    von www.lottasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nach der ersten großen pause ist die dose auch schon fast alle :( :D

      Ohja, das klingt gut. Ich mache mit xD

      Liebe Grüße! :)

      Löschen

Über einen Kommentar von dir freue ich mich sehr. :)

Hinweis: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.